Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Wittdün

Am ersten Tag auf Amrum schlafe ich lange aus, bevor ich meinem Morgenspaziergang durch die Dünen auf dem  Dünenwanderweg            mache, vorbei am Wiakhörnsee    .

Nach einem Frühstück (nur mit Voranmeldung wegen Corona) im Café Kaffeeklatsch schlendere ich an den Geschäften vorbei und treffe auf eine alte Bekannte (von einem hiesigen Künstler)    , die jetzt in einem Teeladen lebt. Und schon lange lebt diese Badenixe       in einem Bad- und Sanitärgeschäft ein paar Häuser weiter.

Und dann entdecke ich eine Neuerung        beim Fährhafen, die ich gleich ausprobiere, da nur ein Strandkorb besetzt ist. Dort genieße ich im Strandkorb die Sonne und die Aussicht auf die Wattseite     und schreibe ein paar Postkarten. 

Bevor ich zur Unterkunft fahre, betrachte ich zum wiederholtem Male eines meiner Lieblingshäuser   , dass drei Giebel hat.

Abends speise ich im Seefohrerhus     am Seezeichenhafen eine Portion grüne, gebratene Heringe -saulecker. Dort lerne ich auch, was ein Cocktail-Toaster ist.