Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

Anreise

Amrum ist meine Insel zum Abstandgewinnen seit ca 20 Jahren. In kürzeren oder längeren Abständen komme ich für ein paar Tage hierher, um den Alltag hinter mir zu lassen und nur für mich das Meer und die Natur zu erfahren. Meist komme ich Anfang des Jahres, aber diesmal ( Corona) ist es schon Ende September.

Heute fahre ich mit dem Zug eine neue Verbindung: ich fahre mit dem Zug von Rotenburg über Sylt nach Amrum.

In Rotenburg bietet sich ein ungewohnter Anblick  Nach zweimaligem Umsteigen geht es auf Sylt    mit dem Bus von Westerland nach Hörnum, weiter mit dem Adler Express (Schiff)    nach Wittdün auf Amrum    und zum Schluß mit dem Bus bis zur blauen Maus.

Bei meiner Unterkunft werde ich von Frau Paulsen schon erwartet und alles  ist so , wie ich es hier liebe, mit selbst gemachter Marmelade von Frau Paulsen sen. und ein paar Rosen in der Vase.

Später gehe ich noch im Likedeeler essen  .